Mehrtägige Trike-Touren 

Trike-Touren im Süd-Schwarzwald, Bodensee, Bergstraße, Main, Rhein und Mosel.

Auf den nächsten Seiten stellen wir ausgearbeitete mehrtägige Trike-Touren zum Download bereit. Ausgangspunkte für die Touren sind Weissach in Baden-Württemberg und Wittmund in Niedersachsen. Die hier ausgearbeiteten Trike-Touren haben wir teilweise schon selbst gefahren. Die Entfernung der Tour-Hotels sind so gewählt, dass man diese als Ausgangspunkt für Wochenend- oder Kurzurlaube nutzen kann. Die Trike-Touren von angegebenen Hotels sind als Ganztagestouren gedacht und daher maximal 400 Kilometer lang.

Für den Bereich Bodensee und Allgäu haben wir das Hotel und Landgasthof Linde in Oberhomberg ausgesucht und sind schon dort gewesen, das Hotel bietet alles was ein Triker oder Biker benötigt.  Seine Lage ermöglicht es, sowohl den Bereich Bodensee als auch Teile des Allgäu`s wie auch den Bregenzerwald auf einer Trike-Tour zu erkunden. Momentan haben wir eine Trike-Tour in das Montafon zur Silvretta ausgearbeitet. Diese Tour führt auf eine Höhe von 1700 Meter und zeigt die ganze Schönheit dieser Bergwelt. Die Trike-Tour führt vorbei am Silvrettastausse, über Galtür hinunter nach Landeck. Diese Tour ist 400 Kilometer lang. Bei der Planung der Touren versuchen wir möglichst viel Nebenstraßen in die Trike-Tour einzubauen. 

Eine zweite Tour führt durch den Bregenzerwald und über Sonthofen zum Alpsee. Der Rückweg führt durch das Allgäu und läßt uns dieses Gebiet erkunden.

Im Süd-Schwarzwald haben wir den Ort Dachsberg. Von dort ist es nicht weit zum Schluchsee oder in die Rothaus-Brauerei, welche man besichtigen kann. Auch eine Tour zum Feldberg, oder Schauinsland, sowie zum Titisee ist von Dachsberg gut machbar. Auch eine Trike-Tour zum Rheinfall bei Schaffhausen lohnt sich. 

Für den Süd-Schwarzwald und Vogesen haben wir das Hotel und Landgasthof Hirschen- Dorfmühle als Ausgangspunkt für unsere Trike-Touren ausgewählt. Das Hotel und Landgasthof Hirschen- Dorfmühle in Biederbach haben wir zweimal besucht und können es nur sehr empfehlen. Hier stimmt wirklich alles. 

Trike-Touren durch den Odenwald, Bergstraße und ins Neckartal beginnen in Elsenfeld-Rück, dort ist auch Roth`s Trike-Treff beheimatet. Wir haben dort das Hotel Grüner Hahn schon einmal gebucht und sind von dort Touren gefahren. Gut kann man den Odenwald oder den Spessart erkunden, auch eine Trike-Tour durch das Hohenloherland ist eine tolle Sache. Wir haben eine Tour hier beschrieben und zum Download gepostet, welche wir selbst gefahren sind. 

Da es von unserer Seite keine Termine für die Touren gibt, haben wir per Link Vorschläge für Hotels eingefügt. Die Trike-Touren werden immer wieder ergänzt.