Urlaub mit dem Trike in den Dolomiten, Gardasee und Mosel 

Am 16.06. fuhren wir unsere erste Etappe ca. 350 Km. von Wittmund-Blersum über Osnabrück ins Sauerland und weiter über das Bergische-Land nach Leverkusen. Die zweite Etappe über ca.530 Km.am 18.06. führte uns von Leverkusen über die A1 und A 61 sowie A6 und A81 bis zur Ausfahrt Mundelsheim. Von dort fuhren wir über Backnang, Schorndorf und Göppingen nach Weilheim/Teck. Weiter ging es über die Schwäbische Alb nach Blaubeuren, wo wir eine Woche geblieben sind. Am 25.06. starteten wir die 3. Etappe von Blaubeuren nach Santa Fosca in den Dolomiten über 400 Km. Wir fuhren über die A7 bis Füssen und weiter über den Fernpass nach Mötz wo wir auf die Autobahn A 12 Richtung Brenner wechselten. In Brixen-Pustertal verliesen wir die Autobahn und fuhren weiter über die SS 49 in das Pustertal. Über die E 66 und die SS244  erreichten wir das Gadertal. Durch das Gadertal fuhren wir weiter zum Passo Valparola.Weiter ging es zum Passo Falzarego, über die SP 251 erreichten wir in Santa Fosca unser Hotel Nigritella. Von dort sind wir mehrere Trike-Touren gefahren,

nach ein paar Tagen am Gardasee sind wir an die Mosel gefahren.Durch das Ahrtal in die Eifel führte uns die Trike-Tour nach Leverkusen. 

Zur Vergrößerung der Bilder, bitte auf die Bilder klicken. 

Trike-Tour zur Auronzo Hütte 

Am 26.06. starteten wir unsere Trike-Tour zur Auronzo-Hütte 2.333 m. Über den Passo Giau 2.236m fuhren wir nach Cotina D´Ampezzo. Die Trike-Tour führte dann weiter über den Passo Tre Croci 1.809 m zum Lago di Misurina. Von dort fuhren wir, nach Bezahlung einer Maut von 20.-€, bei herrlichstem Wetter zur Auronzo-Hütte. 

kachelmannwetter.com

Trike-Tour ins Trentino 

Am 27.06. fuhren wir ins Trentino, die Wettervorhersage war nicht so gut, aufgrund heftiger Gewitter haben wir die Tour abgekürzt. Über die SP 251 fuhren wir nach Dont und weiter Richtung Passo Duran, danach erreichten wir Agordo. Über die SR 203 fuhren wir zum Lago di Alleghe. Caprile war die nächste Ortschaft bevor wir Selva di Cadore und unser Hotel in Santa Fosca erreichten. 

Trike-Tour zur Sella und über den Lago di Fedaia sowie den Passo di Fedaia 

Zu dieser Trike-Tour brachen wir am 28.06. bei herrlichem Wetter auf. Die Tour führte uns auf einer kurvenreichen Strecke nach Arabba. Von Arabba fuhren wir über den Passo Campolongo nach Corvara. Nun ging es links ab zum Gröndner-Joch und weiter zur Sella. Canazei war die nächste Ortschaft auf der Trike-Tour zum Stausee Lago di Fadaia 2.053 Meter, entlang der Gebirgsgruppe Marmolada, die Marmolada mit der höchsten Erhebung 3.343 Meter. Über den Passo di Fedaia, welcher ein ganz besonderes Erlebnis war, fuhren wir weiter nach Caprile. Wir machten noch einen kurzen "Abstecher" zum Lago di Alleghe, bevor wir zurück nach Santa Fosca fuhren. 

Trike-Tour ins Höhlensteintal und über den Lago di Pieve di Cadore zurück nach Santa Fosca

Die Trike-Tour am 29.06. führte uns über den Passo Giau, Cortina D`Ampazzo zum Lago di Misurina und weiter ins Höhlensteintal in den Gasthof "Drei Zinnen Blick".Bei der Rücktour fuhren wir zunächst wieder zum Lago di Misurina, dann aber weiter auf der Strada reginale de Dolomiti nach Auronzo die Cadore, zum Lago di Santa Caterina. Wenige Kilometer später erreichten wir den Fluß Piave und den Lago di Pieve di Cadore. Über die SP 47 fuhren wir zum Passo Cibiana und weiter nach Forno di Zoldo. Die Trike-Tour führte dann weiter auf der SP 251 über Dont, zum Passo Staulanza. Von dort waren es nur noch wenige Kilometer bis Santa Fosca. Es war wieder eine Tolle Tour, bei super Wetter. 

Heute 30.06. keine Trike-Tour, sondern zu Fuß durch den Ort. 

Am 02.07. fuhren wir die vierte Etappe an den Gardasee.

Wir fuhren vorbei am Lago di Alleghe, zum Passo di Pellegrino und weiter ins Fleimstal nach Molina. Die Trike-Tour führte dann vorbei am Lago di Stramentizzo immer auf der SP71 zum Lago della Serraia. In Mochena erreichten wir die SS47 auf der wir dann zum Lago di Caldonazzo fuhren. Weiter ging es bis zum Ende des Sees immer dem See entlang. Nun fuhren wir steil den Berg hoch mit tollem Blick auf den See zur SS349 über die wir dann Mattarello im Etschtal kamen. Wir überquerten die Etsch und fuhren über die SP90 und SP30 sowie der SP88 über den Passo Santa Barbara zum Monte Velo und weiter nach Riva del Garda. Dem Gardasee entlang fuhren wir bis Limone sul Garda, dann ging es den Berg hoch nach Voltino.   

Am 03.07. Spaziergang in Limone

 Kurze Trike-Tour am 04.07. durch die Brasa Schlucht nach Pieve und zum Gardasee

FiWir fuhren von Voltino an den See hinunter nach Limone sul Garda und weiter durch die Brasa Schlucht (Video) nach Pieve. Dort haben wir uns den Ort angesehen. Dann ging es ins Hotel Paradiso  ein Eisbecher, auf der Schauder-Terrasse waren jetzt angesagt. Danach noch eine kleine Runde durch das Hinterland zum Gardasee und zurück ins Hotel.

Wieder zurück an der Mosel 12.07. Trike-Tour nach Schwelch und Piesport

Heute ging es bei herrlichem Sonnenschein der Mosel entlang nach Schwelch. Pause machten wir direkt an der Mosel, am Yachthafen im Gasthof "Fährmann". Auf dem Rückweg ging es in Piesport auf die Höhenstraße und über Bernkastel-Kus zurück nach Rachtig in unser " Stammhotel Altes Schulhaus". Dort wartete schon Weiswein und Rotwein auf uns. 

Am 12.07. Trike-Tour von der Mosel an die Saar nach Saarburg 

Von Zeltingen-Rachtig fuhren wir entlang der Mosel bis nach Konz, dort wo die Saar in die Mosel mündet. Auf der L137 und L138, immer am Ufer der Saar entlang fuhren wir nach Saarburg. Dieses schöne Städtchen haben wir uns intensiv angeschaut, Kaffee und Kuchen, sowie die Sonne genossen.Über Merzig fuhren wir nach Dillingenund weiter auf der B269 nach Lebach und Tholey. Von dort ging es nach Neunkirchen, weiter vorbei an Birkenfeld nach Morbach. Kurz danach erreichten wir die B50 über die wir dann zum Ausgangspunkt zurück fuhren. 

Am14.07.fuhren wir in die Eifel zu den Maaren. 

Die Trike-Tour führte zum Holzmaar, es ist ein kleines Maar, schön gelegen es lud zu einem Spaziergang ein. Wir fuhren dann weiter zum Schalkenmehrener Maar, dort gab es Kaffe und Kuchen. Das Weinfelder Maar und das Gemündener Maar waren die nächsten Maare auf unserer Trike-Tour. Über Nebenstraßen fuhren nach Manderscheid und weiter zurück zu unserem Ausgangspunkt nach Rachtig. 

Die letzte Etappe von der Mosel nach Leverkusen am 17.07. durch die Eifel ins Ahrtal

Wir fuhren durch die Eifel nach Blankenheim, hier entspringt die Ahr. Immer der Ahr entlang fuhren wir bis nach Ahrweiler, es war sehr traurig was man da sehen konnte. Über die A 61 haben wir nach ca. 4000 Kilometerunser zweites Zuhause in Leverkusen erreicht.