Trikerin Christel und Triker Werner

Wir sind 

 Trikerin Christel und Triker Werner

Wir wohnen in 26409 Wittmund und in Leverkusen-Lützenkirchen sowie in Blaubeuren 
  Werner kommt aus Stuttgart und hat im Bereich Schurwald gewohnt, daher auch "Schurwald-Triker" Christel kommt aus Leverkusen
Beruf Selbständiger Berater für Energie-und Gebäudemanagement, Gebäudeautomation und MSR
 

Wir fahren ein:

REWACO RF1LT 2 R-Edition

Mitsubishi Turbo Motor 1,5 Ltr. mit 7 Gang Automatik

Leistung 103 KW/140 PS/6000 U/min

Max Drehmoment 210Nm/3500 U/min

Höchstgeschwindigkeit 175Km/h

Beschleunigung 0-100 5,9 Sek.

Verbrauch 90 Km/h 5,1 Ltr.

Verbrauch 120 Km/h 7,0 Ltr.

Ausstattung 

Sitzheizung

Blinkerwarner

Rückfahrwarner

Anhängerkupplung

LED Rückleuchten

Uhr

Fußrasten einstellbar

HiSpec Rennsportbremsanlage

Bereifung vorne 200/50 ZR17 

Bereifung hinten 305/30 ZR19

Hier noch ein Leistungsvergleich:

Rewaco RF1 LT2  622 Kg/ 140 PS = 4,44 Kg/PS 

Beschleunigung 0-100 5,9 Sek.

Porsche Carrera 911 1400 Kg/ 350 PS = 4,0 Kg/PS

Beschleunigung 0-100 4,8 Sek. 

 

Da wir an drei Orten wohnen, fahren wir Touren sowohl im Norden wie im Westen, auch als im Süden von Deutschland. Die gefahrenen Trike-Touren dokumentieren

und veröffentlichen wir auf unserer Homepage. Durch die unterschiedlichen Wohnorte, sind wir viele Tagestouren ab Wittmund, Leverkusen oder Blaubeuren gefahren. Zum Beispiel Trike-Touren von Leverkusen in das Bergische-Land, an die verschiedenen Stauseen wie Wupper-Bever-oder Dhünntalsperre, alternativ in die Eifel, das Sieger- oder Sauerland usw. kann man sich auf sein Navi herunterladen.

Da der Gardasee, Südtirol und die Dolomiten je nach dem, welchen Ort man als Ziel ausgewählt hat ,nach ca. 500 Kilometer von Blaubeuren aus gut erreichbar sind, bietet sich Blaubeuren als Ausgangspukt für mehrtägige Trike-Touren Richtung Süden an. Aber auch das Allgäu oder das Alpenvorland, sowie der Bodensee sind tolle Ziele für Tagestouren mit dem Trike. Hierzu gibt es viele beschriebene und auch von uns gefahrene Trike-Touren. Ferner gibt es unter dem Button "Mehrtägige Trike-Touren" Tagestouren, welche von einem Hotel in die Umgebung führen, z.B. Harz, Bodensee, Süd-Schwarzwald, dabei haben wir immer ein Hotel benannt, einige davon haben wir selbst besucht. Eine komplette Trike-Tour durch Deutschland findet Ihr auch dort. 

 

Das war in den 90er Jahren mit einer Partenavia 68 tolles Flugzeug super zu  fliegen. Ab 1978 bis 2003 war ich beruflich und privat mit verschiedenen Flugzeugtypen unterwegs. 

It was a beautiful time, with the beautiful landscapes below me during the day and the stars above me at night.

I will never forget this time.