Trike-Tour ins Hotel-Gasthof Hirschen-Dorfmühle in Biederbach 

Nachdem wir vom 4.-6.5 schon einmal im Hotel-Gasthof Hirschen-Dorfmühle in Biederbach, im Schwarzwald, ein Wochenende verbracht haben und es uns sehr gefallen hat, sind wir am Freitag 25.5. erneut nach Biederbach gefahren. Wir hatten die "Route des Cretes" geplant welche wir auch am Samstag 26.5. gefahren sind. Die Anreise nach Biederbach haben wir gegenüber der ersten Trike-Tour etwas geändert. Wir fuhren von Weissach über Heimsheim ins Würmtal und weiter nach Hirsau. Über Agenbach erreichten wir die B294 welche wir bis Freudenstadt fahren wollten, wurden aber aufgrund der Sperrung der B294 ab Simmersfeld, nach Altensteig umgeleitet. Über die B28 erreichten wir Freudenstadt, weiter ging es dann auf der geplanten Tour zum Kniebis. Weiter auf der B 28 fuhren wir nach Bad Peterstal-Griesbach. Vor Löcherberg sind wir dann links abgebogen nach Zell am Harmersbach,es war eine tolle Strecke, der Cappuccino und das Eis waren dort sehr gut.  Über Steinach erreichten wir unser Ziel, das Hotel-Gasthof Hirschen-Dorfmühle in Biederbach. 

Weissach-B294-Biederbach.gpx
GPS eXchange File [242.1 KB]

Route des Cretes

Wir fuhren von Biederbach durch das Elztal nach Breisach am Rhein und weiter ins Elsass. Die Fahrt ging weiter über Dessenheim und Wittelsheim nach Cernay, wo die "Route des Cretes" beginnt. Es geht von dort über Serpentinen durch den Wald hinauf zum Grand Ballon auf 1424 Meter. Die Strecke bietet wunderbare Sichten über die Vogesen. Die Streckenführung auf dem Kamm der Südvogesen, ist Dorado für Bikes und Trikes. Die Strecke bietet enge Kuven, teilweise besteht die Straße in den Kurven aus Kopfsteinpflaster, was bei Nässe bestimmt einige Probleme bereiten kann. Da der Bergkamm unterschiedliche Höhen hat, geht es immer wieder rauf und runter. Wir fuhren dann auf der Route bis zur D 417 und haben dort abgebrochen, da wir in ein gewaltiges Gewitter mit Starkregen und Hagel gekommen sind. Die Straßen waren überschwemmt, Blätter und Äste lagen auf der Straße, na ja, wir sind gut wieder ins Hotel gekommen, das war uns wichtig. Hier die gesamte "Route des Cretes" als GPX-Datei und als Bild. 

Biederbach-Route des Cretes.gpx
GPS eXchange File [406.5 KB]

Bilder von der "Route des Cretes"

Heimfahrt nach Weissach 

Aufgrund der unsicheren Wetterlage und der Tatsache, dass wir gestern in ein Unwetter gefahren sind, sind wir den kürzesten Weg zurück nach Weissach gefahren. Über die B 294 fuhren wir von Biederbach über Alpirsbach nach Freudenstadt. Über die B 28 erreichten wir Altensteig und fuhren weiter über Warth nach Calw. Von Calw ging es nach Weil der Stadt und weiter über Renningen nach Weissach. 

Biederbach-Alpirsbach-Weissach.gpx
GPS eXchange File [255.8 KB]
kachelmannwetter.com
kachelmannwetter.com