Trike-Tour von Meran üben den Gampen-und Mendelpass zur Südtiroler Weinstrasse

Leider hatte sich über Nacht das Wetter, von strahlendem Sonnenschein zu Regen geändert. Deshalb konnten wir zunächst nur kurze Touren fahren. Wir starteten am Nachmittag, da es am Vormittag noch stark geregnet hatte, über Lana zum Gampenpass. Es regnete immer wieder leicht und es hatte ab und zu Nebel auf dem Weg zum Pass. Die Tour führte uns jetzt nach Rondo und weiter nach Sarnonico, wo wir links abgebogen sind Richtung Mendelpass. Auf dem Mendelpass erwarteten uns tief hängende Wolken und leichter Nieselregen. Nach kurzem Aufenthalt sind wir dann Richtung Südtirolder Weinstraße weitergefahren, diese haben wir in Eppan erreicht. Nun fuhren wir Richtung Bozen bis Sankt Pauls, dort sind wir auf die SP 54 abgebogen. Bei Andrian haben wir die Weinstraße verlassen und über Terlan, Vilpian, Gargazon und Burgstall zurück nach Meran. 

 

 

Meran Gampen-Mendelpass
Meran-Gampen-Mendelpass.gpx
GPS eXchange File [179.0 KB]