Trike-Tour nach Sasbachwalden

Trike-Tour am Sonntag 31.03.2017 von Weissach nach Sasbachwalden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir von Weissach über Hirsau nach Calw gefahren. Bad Teinach, Neuweiler, Simmersfeld, Fünfbronn waren die nächsten Orte bevor wir bei kurz vor Seewald die B294 erreichten. Kurz nach Besenfeld ging es rechts ab Richtung Murgtal. Dieses fuhren wir abwärts bis Raumünzach. Von dort ging es hinauf zur Schwarzwaldhochstrasse an das Hundseck. Nach ein paar Kilometern erreichten wir den Abzweig hinunter ins Rheintal nach Sasbachwalden. Im Gasthaus Bischenberg gab es dann Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte, hervorragend!

Nach der Stärkung ging es weiter hinunter ins Tal, wo schon alles wunderbar blühte. Zurück fuhren wir über Kappelrodeck und Ottenhöfen steil hinauf zum Ruhestein. Über Obertal und Mitteltal erreichten wir Baiersbronn und damit wieder das Murgtal, welches wir Fluß abwärts bis nach Klosterreichenbach fuhren. Nun ging es wieder hoch zur B294 und weiter über Erzgrube nach Altensteig nach Nagold. Im Nagoldtal fuhren wir bis nach Hirsau. Über Möttlingen, Münklingen und Hausen erreichten wir Heimsheim, weiter ging es dann nach Weissach. Es war eine schöne Tour durch den Nordschwarzwald die sehr zu empfehlen ist. 

Bilder

kachelmannwetter.com