Frieslandtour durch das Urlaubsgebiet Wangerland

Trike-Tour durch das Wangerland

Startpunkt Wittmund:

Die Tour führt uns von Wittmund zunächst Richtung Carolinensiel, dann über Berdum nach Middoge, wobei wir vor Middoge Ostfriesland verlassen und die Grenze mit geöffnetem Schlagbaum und dem unbesetzten Wachhäuschen nach Friesland passieren. Wir fahren auf den, durch die herrliche Landschaft des Wangerlandes führenden Nebenstraßen,in Richtung Wilhelmshaven. Die Strecke führt uns über Brücken vorbei an Wasser- und Windmühlen. Bevor wir Wilhelmshaven erreichen, biegen wir ab vorbei an der Raffinerie erreichen wir dann den Deich am Ölhafen wo wir eine kleine Pause

einlegen.Unsere Tour führt uns dann auf dem Deich, mit Blick auf den Ölhafen in Richtung Hooksiel, vorbei am Außenhafen auf der Umgehungsstrasse erreichen wir Crildumersiel. Teilweise auf dem Deich mit Blick auf das Meer, kommen wir nach Horumersiel. Das Touristen Centrum von Horumersiel durchfahren wir im Schritttempo. Bei einer Pause in einem Eis-Cafe, wird das bis dato erlebte diskutiert. Danach fahren wir immer an der Küste entlang Richtung Carolinensiel. Auf dem Weg nach Wittmund biegen wir rechts ab, denn wir wollen noch das schöne Dorf Werdum mit der herrlichen Windmühle sehen. Danach fahren wir über Burhafe nach Wittmund zurück.

Strecke 96 Km

 

Friesland-Tour
Die Tour wurde mit Garmin Basecamp geplant. Wer Interesse hat kann diese hier herunterladen.
Frieslandtour.gpx
GPS eXchange File [99.5 KB]