Trike-Tour von Wittmund nach Kirchdorf in das Landhotel Baumann`s Hof. 

Das Hotel kann ich sehr empfehlen, war schon mehrfach dort, auch dieses Jahr wieder und war immer sehr zufrieden. Das Essen ist sehr gut und die Zimmer sind sehr schön. Die Inhaber stehen bei Fragen immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend mit Rat und Tat zur Verfügung.

Die Trike-Tour führt von Wittmund über Jever und Schortens nach Bockhorn und weiter nach Oldenburg. Über die L 338 fährt man über Hatten nach Wildeshausen. Denghausen und Holtorf, sowie Holzkrug, erreicht man über die K101. Über die K 43 fährt man dann nach Varrel. Die restliche Strecke bis Kirchdorf fährt man dann auf der K 20, nach ca. 160 Kilometer ist man dann am Ziel im Landhotel Baumann`s Hof. 

Sturmweg-Baumann`s Hof.gpx
GPS eXchange File [198.6 KB]

Anreise von Rhauderfehn nach Kirchdorf zum Landhotel Baumanns Hof.

Von Rhauderfehn fährt man über Saterland,Friesoythe nach Garrel und weiter nach Wildeshausen. Holzkrug, Scharrel und Scharringhausen sind die nächsten Orte bevor man nach ca. 130 Kilometer Kirchdorf und das Landhotel Baumanns Hof erreicht. Die Strecke zurück führt auch über Holzkrug nach Lerchenhausen und weiter nach Osterkämpe. Langförden, Cappeln, und Cloppenburg sind die nächsten Orte die man auf der Route erreicht. Über Molbergen, Peheim und Vrees erreicht man Lorup. Breddenberg, Börgerwald, Börgermoor liegen auf der Strecke bevor man nach ca. 145 Kilometer den Ausgangspunkt Rhauderfehn erreicht. 

Rhauderfehn-Baumannns Hof Kirchdorf.gpx
GPS eXchange File [147.4 KB]

Trike-Tour von Kirchdorf zum nahe gelegenen Steinhudermeer, es sind nur 50 Kilometer.

Von Kirchdorf erreicht man über die K 25 und die K 41 Bruchhagen, bevor man bei Hoppenberg die Weser überquert. Über Bad Rehburg kommt man dann an das Steinhudermeer. 

Baumann's Hof1-Steinhudermeer.gpx
GPS eXchange File [68.1 KB]

Rückweg vom Steinhudermeer über Minden zum Landhotel Baumann`s Hof.

Vom Steinhudermeer fährt man über Stadthagen nach Minden. Weiter geht es über Friedewalde nach Lavelsloh. Auf der L 343 erreicht man Ströhen, dort biegt man rechts ab und fährt weiter bis nach Kirchdorf, wo man dann nach ca. 95 Kilometer,  wieder am Ausgangspunkt ist. 

Steinhudermeer- Baumann's Hof2.gpx
GPS eXchange File [134.3 KB]
Baumann's Hof3 bis Sturmweg 36.gpx
GPS eXchange File [245.2 KB]

Trike-Tour von Kirchdorf über den Dümmersee und Friesoythe nach Wittmund.

Die Rückfahrt nach Wittmund führt über Stehmwede zum Dümmersee. Dinklage und Vestrup durchfährt man, bevor man Molbergen erreicht. Von Molbergen fährt man auf der L831 nach Friesoythe. Über Apen und Uplengen erreicht man dann Wiesmoor. Jetzt fährt man über Leerhafe und erreicht nach 116 Kilometer den Ausgangspunkt Wittmund. 

 

 

Trike-Tour von Baumannshof nach Bückeburg und weiter zum Schloß Hämelschenburg

Vom Tour-Hotel Baumannshof  fährt man über die B61 bis nach Petershagen. Von dort fährt man über Nebenstraßen und die L772 nach Bückeburg und zum gleichnamigen Schloß. Von dort geht es weiter über die B83 bis Westendorf. Nun fährt man ein Stück der Weser entlang und fährt dann wieder auf der B83 bis Hessisch-Oldendorf. Über die L433 erreicht man dann Hameln. Die L431 ist die nächste Straße auf der man das Ziel Hämelschenburg erreicht. Über Neben-und Bundesstraßen geht es zurück zum Ausgangspunkt.Die Trike-Tour ist 217 Kilometer lang. 

Baumannshof-Bückeburg-Hämelschenburg.gpx
GPS eXchange File [330.6 KB]

Trike-Tour von Kirchdorf nach Porta-Westfalica

Vom Tour-Hotel Baumanns-Hof fährt man über Uchte und Warmsen nach Friedewalde. Weiter geht es über Brede und Minden zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta-Westfalica. Die Rückfahrt geht zunächst über die Weser und weiter auf Nebenstrassen bis man bei Heimsen wieder die Weser erreicht. In Hoppenberg überquert man die Weser und erreicht über Steyerberg und Wehrenberg nach ca. 125 Kilometer der Ausgangspunkt, wo man sich wieder, mit einem hervorragenden Essen stärken kann. Weitere Information Wikipadia  

Kirchdorf-Porta-Westfalica.gpx
GPS eXchange File [194.1 KB]

Trike-Tour vom Landhotel Baumann`s-Hof zur Schaumburg und zum Schloss Schwöbber

Vom Landhotel Baumann`s-Hof fährt man über Uchte nach Petershagen und weiter nach Rusbend wo wir den Mittellandkanal überqueren. Über Rolfshagen erreicht man dann Schaumburg und die gleichnamige Burg. Von dort fährt man weiter  auf der B83 nach Hessisch-Oldendorf, wo man auf die Weser trifft und diese überquert. Auf Nebenstraßen fährt man dann nach Grupenhagen und weiter zum Schloss Schwöpper, in welchem die Familie von Münchhausen lebte, heute ist dies ein 5 ***** Hotel. 

Die Rückfahrt zum Ausgangspunkt führt uns über Extertal, Krankenhagen und Eisbergen nach Porta Westfalica. Über Minden, Lavelsloh, Essern und Ströhen erreichen wir den Ausgangspunkt nach ca. 185 Kilometer. Eine reichhaltige Speisekarte erwartet uns im Landhotel Baumann`s Hof.

kachelmannwetter.com