Trike-Tour Nordvogesen-Pfälzer-Wald 

Auf der Grundlage, einer von Rainer Brost ausgearbeiteten Trike-Tour traf ich mich am 23.05. mit Uta und Rainer morgens um 9 Uhr auf dem Parkplatz an der B313. Auf der Autobahn fuhren wir über Karlsruhe Richtung Wörth. Von dort ging es über Nebenstraßen Richtung Frankreich in die Nord-Vogesen. Die Tour führte uns durch herrliche Landschaften einmal im Wald zum anderen durch eine ausgedehnte Wiesenlandschaft. Serpentienen rauf und runter liesen unsere Trikerherzen höher schlagen. Das Mittagessen war dann wieder auf deutscher Seite, ein super Restaurant das unsere Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllte. Weiter ging es kreuz und quer durch den Pfälzer-Wald bis wir dann in Billigheim die letzte Rast machten und uns bei Kaffee und Eis etwas ausruhten. Danach ging es durch die Pfalz und irgendwann bei Germersheim über den Rhein zurück ins Ländle. Durch das Walzbachtal und anschliessend über die Bundesstrasse ging es dann zurück zum Ausgangspunkt. Die  Tour, dass Essen sowie der Kaffee und das Eis 100 Punkte. Es ist klar, das war die erste Tour in diese Region, weitere werden folgen. Als ich zu Hause an kam. musste ich erstaunt feststellen, dass wir 487 Kilometer zurück gelegt hatten. Ein herrlicher Tag der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!