Trike-Tour südliche Weinstraße und Pfälzerwald

Wir sind um 10 Uhr losgefahren, allerdings nicht über die Autobahn, sondern über die B10/B35. Im Südpfalzrestaurant in Kapsweyer haben dann unsere Mittagspause, bei Pfälzer-Spezialität "Saumagen", gemacht. Dann ging es weiter zum Weintor in Schweighofen. Auf der Weinstraße fuhren wir bis

Birkweiler. Auf der B10 ging es dann Richtung Kaiserslautern, bis zur Abzweigung zum Johanniskreuz. Auf der B48 ging es dann zum Johanniskreuz, die Strasse ist super zu fahren, viele Kurven! Dadurch ist diese Strecke auch eine " Motorradrennstrecke" mit den entsprechenden Unfällen. Vom Johanniskreuz fuhren wir über die L 499 Richtung Elmstein. Nach Helmbach sind wir auf die L 514 abgebogen, eine enge durch den Wald führende Straße, welche jeder Trikerherz höher schlagen läßt.

Über diese Straße erreichten wir Maikammer, Landau, Germersheim und Bruchsal waren die nächsten Städte auf unserer Tour. Über die B35 und B10 erreichten wir den Ausgangspunkt. Insgesamt sind wir 420 Kilometer gefahren, eine schöne Tour.

 

 

 

Deutsches Weintor in Schweighofen
LW-Weinstr-Pfälzerwald-LW.gpx
GPS eXchange File [464.9 KB]